AA

Ukraine, Fake-News und die Situation in den Schulen

Ursula Plassnik, Ingrid Brodnig und Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink sind am Dienstag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".

Ursula Plassnik, ehemalige Diplomatin und Politikerin

Der Krieg in der Ukraine hält seit Tagen die ganze Welt in Atem - noch ist kein Ende in Sicht. Ursula Plassnik ist österreichische Diplomatin und war von 2004 bis 2008 als Außenministerin tätig. In "Vorarlberg LIVE" spricht sie über ihre Einschätzung der Lage und die Auswirkungen des Krieges.

Ingrid Brodnig, Journalistin und Expertin für Fake News

Im Internet wird es immer schwieriger Fake-News von verlässlichen Quellen zu unterscheiden. Täglich gibt es eine Unmenge an Meldungen, viele davon sind teilweise falsch oder gänzlich erfunden. Ingrid Brodnig spricht mit Birgit Entner-Gerhold über die Verbreitung von Fake-News und wie man diese erkennen kann.

Landeststatthalterin Barbara Schöbi-Fink

Noch immer sind zahlreiche Lehrer aufgrund einer Covid-Infektion in Quarantäne, der Schulbetrieb kann gerade noch aufrecht erhalten werden. Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink spricht in "Vorarlberg LIVE" über die aktuelle Lage in Vorarlberg und die Aussichten auf das Sommersemester.

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 1. März 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Ursula Plassnik (Ex-Außenministerin), Ingrid Brodnig (Journalistin), Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink
Moderation: Birgit Entner-Gerhold (VN-Redakteurin)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Ukraine, Fake-News und die Situation in den Schulen