Uhrmacher in Wien-Landstraße überfallen: Mitarbeiter gefesselt
Der Raubüberfall auf einen Uhrmacher in Wien-Landstraße ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 10.25 Uhr. Ein derzeit unbekannter Mann soll einen Mitarbeiter (51) des Uhrmachers mit einer Pistole bedroht und gefesselt haben. Die Polizei wurde rund 15 Minuten nach dem Überfall alarmiert.
Fahndung nach Raubüberfall auf Uhrmacher in Wien-Landstraße
Der Räuber konnte mit Diebesgut in unbekanntem Ausmaß flüchten. Der mutmaßliche Täter soll ca. 180 cm groß, schlank, dunkel bekleidet und mit einem dunklen Mund-Nasen-Schutz maskiert gewesen sein. Die Fahndung der Wiener Polizei brachte bisher keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.
Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden in jeder Polizeiin-
spektion entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde der Mitarbeiter nicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.