AA

UFC: McGregor kassiert 2 Millionen pro Sekunde

Conor McGregor bei seinem Comeback-Kampf. ©AP
Conor McGregor hat sich zurückgemeldet - und wie. Für den Sieg gegen Donald Cerrone benötigte der Ire nur 40 Sekunden und kassierte etwa 80 Millionen US-Dollar.
Comeback von McGregor
NEU
McGregor zieht Protz-Show ab
Mayweather vs. McGregor

Als Conor McGregor mit einem breiten Lächeln im Gesicht und der irischen Flagge um die Schultern zufrieden aus dem Käfig schritt, saß jedes einzelne Haar seiner akkurat gegelten Frisur noch immer perfekt.

"Ich bin unbeschadet hier rausgekommen", sagte der Mixed-Martial-Arts-Superstar nach seiner triumphalen Rückkehr, aber: "Ich muss noch arbeiten, um dorthin zurückzukehren, wo ich war."

©AP

Spektakel von McGregor

Und dennoch lieferte McGregor nach all den Skandalen um Kneipenschlägereien, Gerichtsverhandlungen und Missbrauchsvorwürfe wieder ein Spektakel ab. Der 31-Jährige landete früh einen satten Tritt im Gesicht von Donald Cerrone, feuerte dann noch ein paar kräftige Schläge hinterher - und vorbei war's. Technischer K.o., nach nur 40 Sekunden. Die Fans in Las Vegas, darunter Star-Quarterback Tom Brady und Schauspieler Matthew McConaughey, johlten und grölten. "Er hat mich zerstört", sagte Cerrone.

©AP

80 Millionen Dollar für einen Kampf

Nach 15 Monaten ohne Fight sei er vielleicht "ein bisschen eifrig" gewesen, sagte McGregor, der den immer noch am Boden liegenden Cerrone umarmte und tröstete, nachdem er ihn verdroschen hatte. Auch die Oma des US-Amerikaners bekam eine Umarmung, ehe das Raubein die Ziele für die nächsten Wochen umriss. "Ich werde heute Abend feiern, Zeit mit meiner Familie verbringen und dann wieder ins Fitnessstudio gehen und trainieren", sagte McGregor, der durch den Kampf nach eigener Aussage "gut 80 Millionen US-Dollar" eingenommen hat - also zwei Millionen pro Sekunde.

Ziel ist die Milliarde

Geld ist McGregor ziemlich wichtig, bis zu seinem 35. Geburtstag wolle er Milliardär sein. "Ich bin noch ein Stück weit entfernt", sagte er vor dem Kampf: "Aber ich werde es hinkriegen." Und auf dem Weg dahin, will er auch wieder einen Titel holen. "Ich fühle mich wirklich gut", sagte McGregor, der auf eine Revanche gegen seinen Erzfeind Khabib Nurmagomedow brennt.

©AP

Niederlage gegen Kabib

Im Oktober 2018 hatte er krachend gegen den Russen, UFC-Weltmeister im Leichtgewicht, verloren und seitdem nicht mehr gekämpft. Ein zweites Duell sei das, was die Fans sehen wollen, sagte UFC-Chef Dana White, das wäre wie die legendären Boxkämpfe "Ali gegen Foreman" oder "Ali gegen Frazier".

McGregor: "Es spielt keine Rolle"

McGregor selber scheint der Name seines nächsten Gegners nach seinem spektakulären Comeback erst einmal ziemlich egal zu sein. "Jeder dieser Idioten kann es werden", sagte er: "Jeder einzelne von ihnen, es spielt keine Rolle."

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • UFC: McGregor kassiert 2 Millionen pro Sekunde