Übung macht den Meister: Twin City Liner startet Trainingsfahrten auf der Wiener Donau
Die Crew übt derzeit täglich mit dem neuen Schnellschiff, um pünktlich zum Saisonstart am 29. März mit den Passagieren in Richtung Bratislava aufbrechen zu können. Der Twin City Liner hat bereits eine lange Fahrt vom britischen Werft nach Wien überstanden.
Der neue Katamaran ist 6 Meter länger und 2 Meter breiter als der alte, daher sind tägliche Trainingsfahrten, um die Routine schneller zu entwickeln, ein Muss. Die erste Fahrt hat der Senior-Kapitän übernommen. Begleitet von einem Polizeiboot fanden schon die ersten Fahrten statt. Das Schiff kann eine Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h erreichen. Das Polizeiboot hingegen nur 40 km/h.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.