Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Übung der OF Röthis bei der Weinbergsiedlung

Weinbergsiedlung

Am Dienstag, den 12.06.2012 wurde die Feuerwehr Röthis zur wöchentlichen Übung um etwa 20:05 Uhr, dieses mal bei der Weinbergsiedlung, alarmiert.

Übungsannahme war, dass sich zwei Jugendliche bei der Weinbergsiedlung in einem Holzverschlag versteckten, um zu rauchen. Durch Unachtsamkeit geriet im Verschlag gelagertes Holz in Brand. Dadurch füllte sich sich diese enge  Kammer in wenigen Sekunden komplett mit Rauch. Eine Person blieb bewusstlos im verrauchten Holzverschlag liegen, der andere konnte flüchten, fiel jedoch einen ca. 7m felsigen Abhang in die Tiefe und blieb ebenso reglos liegen!

Eine Person konnte von der Feuerwehr mit schwerem Atemschutz aus dem verrauchten Unterschlupf gerettet werden, die andere Person musste mittels Steckleitern und Korbtrage sorgsam aus der Tiefe gerettet werden.

Für die Feuerwehr ist ein Einsatz in der Weinbergsiedlung eine besondere Herausforderung, da die Orientierung aufgrund mehrerer Treppenhäuser und verschiedener Zugänge zu den einzelnen Wohneinheiten massiv erschwert wird. 

PS: Du interessierst dich für die (Mit)Arbeit bei der Feuerwehr, bist zwischen 16 und 60 Jahre und kommst aus Röthis? Dann bist DU bei uns genau richtig, denn DICH SUCHEN WIR! Komm vorbei und schau’s dir an: Wir proben immer dienstags von 20:00-21:00 Uhr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Übung der OF Röthis bei der Weinbergsiedlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen