Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Übung: Arbeitsunfall auf der Baustelle bei der Kriegerbrücke

Am Dienstag, den 29.05.2012 fand die wöchentliche Probe der OF Röthis im Bereich der Kriegerbrücke statt, die sich derzeit im Neubau befindet. Die Übungsannahme war ein Arbeitsunfall, bei dem ein Kranfahrer aus Unachtsamkeit einen Unfall mit mehreren verletzten Person verursachte.
Kriegerbrücke

Eine Person wurde von einer Stahlstange aufgespießt, die andere fiel ca. 2m in die Tiefe und blieb zwischen mehreren Armiereisen liegen. Eine dritte Person, welche den beiden Verunglückten helfen wollte, rutschte aus, fiel von der Brücke und blieb dank Sicherungsgeschirr in etwa fünf Metern Höhe über der Frutz bewußtlos hängen.

Die Kameraden der Feuerwehr Röthis konnten die verletzten Personen dank ihrer hervorragenden Ausbildung und mit Hilfe modernster Rettungsgeräte in kürzester Zeit schonend und sicher retten.

PS: Du interessierst dich für die (Mit)Arbeit bei der Feuerwehr, bist zwischen 16 und 60 Jahre und kommst aus Röthis? Dann bist DU bei uns genau richtig, denn DICH SUCHEN WIR! Komm vorbei und schau’s dir an: Wir proben immer dienstags von 20:00-21:00 Uhr!

 


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Übung: Arbeitsunfall auf der Baustelle bei der Kriegerbrücke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen