AA

Überstellungsfeier der Altacher Pfadi

©Pfadi Altach
Hindernisparcours für alle – Begrüßung der neuen Mitglieder
Überstellung Pfadi Altach

Altach. Bei der alljährlichen Überstellungsfeier „überstellen“ die Pfadis, all jene welche in die nächsthöhere Altersstufe wechseln. Das geschieht natürlich nicht nur mit einem feuchten Händedruck, sondern mit einer speziellen Aktion. Die „Kandidaten“ wurden heuer über einen Hindernisparcours in die nächste Altersstufe befördert, wobei die älteren davon mit Wasser und anderen Substanzen zusätzlich beglückt wurden, was eine langjährige Tradition hat.

Darauf anschließend begrüßte man zu den ersten Gruppenstunde auch die zahlreichen neuen Mitglieder und führte sie nun schrittweise in die Pfadfindergemeinschaft ein. Die Altacher Pfadfindergruppe feiert heuer ihr 45jähriges Bestehen unter anderem auch mit einem großen steirischen Buschenschank am 19. Und 20. Oktober. Mehr Infos unter http://www.pfadi-altach.at/ CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Überstellungsfeier der Altacher Pfadi