Übersiedlung aus Wien: Makita mit neuer Zentrale in Flughafen-Wien-Nähe

“Alleine im letzten Jahr haben sich zwölf Firmen angesiedelt, mit vielen weiteren sind wir im Gespräch”, so Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, anlässlich der Eröffnung am Freitag in einer Aussendung.
Flughafen-Nähe attraktiv für Unternehmen
“Dass die Nähe zum Flughafen Wien für Unternehmen besonders attraktiv ist, zeigt der Zuzug von Makita und weiterer international tätiger Firmen. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze treibt die lokale Wirtschaft voran und steigert die Wertschöpfung sowie die Attraktivität der Region”, sagte Thomas Ram, Bürgermeister der Stadtgemeinde Fischamend.
Auf einer Betriebsfläche von rund 23.000 Quadratmetern sind in der österreichischen Makita-Zentrale nun etwa 100 Mitarbeiter tätig.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.