Überfall in Wien-Landstraße: Kassiererin mit Schraubenzieher bedroht
Kurz vor Ladenschluss begab sich die Mitarbeiterin eines Supermarktes in Wien-Landstraße ins Büro, um die Abrechnung zu machen. “Zwei Männer, die um 19:16 Uhr die Filiale betreten hatten, folgten Ihr unbeobachtet und bedrohten die Angestellte mit einem Schraubenzieher”, berichtet die Polizei.
Täter flüchteten nach Überfall auf Supermarkt
Die Männer nahmen das Bargeld, das die Mitarbeiterin für die Abrechnung vorbereitet hatte und flüchteten anschließend durch ein Fenster. Die Kollegen der Frau hatten den Überfall gar nicht mitbekommen, alarmierten aber sofort die Polizei, als die Frau berichtete, was passiert war.
Die Täter konnten bislang nicht gefunden werden, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Täterbeschreibung:
Die Männer waren nicht maskiert. Sie wurden als 30 bis 40 Jahre alt, schlank und rund 1,80 Meter groß beschrieben. Einer der beiden war mit einer dunkelblauen Jacke bekleidet, der andere mit einer beigen Jacke und einer dunklen Kappe.
Mehr Nachrichten aus Wien-Landstraße finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.