Überfall in Wien-Favoriten: Opfer wurde im Kühlcontainer eingesperrt

Am Dienstag, den 26. März gegen 06.00 Uhr wurden zwei Angestellte eines Lebensmittelgeschäftes in der Quellenstraße im 10. Bezirk brutal ausgeraubt. Am Hintereingang der Filiale haben zwei bislang unbekannte Männer angeläutet, als ihnen durch die Angestellten geöffnet wurde, haben sie diese mit Pistolen bedroht.
Frau wurde bei Überfall im Kühlcontainer eingesperrt
Während die 36-jährige Frau in einem Kühlcontainer (ca. 1x1x2m) eingesperrt wurde, musste ihr 30-jähriger Kollege das Büro aufschließen und den Code für den Safe verraten. Danach wurde er ebenfalls in den Container gesperrt, der anschließend verschlossen und mit der Türe zur Wand abgestellt wurde.
Da die Filiale um 08.05 Uhr noch nicht offen war, sah eine Kundin am Hintereingang nach, bemerkte, dass dieser offenstand und hörte Klopfgeräusche und Hilferufe aus dem nicht in Betrieb befindlichen Container. Mit einem weiteren Kunden holte sie Hilfe. Durch die Feuerwehr wurde die Türe zum Hintereingang, die in der Zwischenzeit zugefallen war, geöffnet. Die beiden Opfer konnten völlig erschöpft befreit werden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen laufen.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.