Überfall in Brüssel: FPÖ-Mandatar Grandits leicht verletzt

Der Politiker war am Abend mit einem Kollegen von der ÖVP auf dem Weg zurück ins Hotel, als ihn drei Unbekannte auf den Kopf und ins Gesicht schlugen, bestätigte die FPÖ am Donnerstag einen Bericht der "Kronen Zeitung". Grandits kam glimpflich davon und trat mit einer Beule und einem blauen Auge die Rückreise an.
Der ÖVP-Abgeordnete bestätigte den Vorfall auf APA-Anfrage, wollte sich aber nicht weiter dazu äußern. Grandits gab an, die Unbekannten hätten Geld gefordert. Anzeige habe er bisher nicht erstattet - offenbar aus mangelndem Glauben an einen Ermittlungserfolg, wie zu hören war. Derzeit überlege er noch, das nachzuholen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.