Überfall durch angeblichen Autoverkäufer in Wien-Favoriten

Der Wohnungsinhaber hatte sich mit einem 36-Jährigen in dem Appartement verabredet, weil dieser angeblich einen Pkw veräußern wollte. Doch der mutmaßliche Verkäufer entpuppte sich laut Polizeisprecherin Barbara Gass als Räuber. Er hielt dem Jüngeren ein Messer vor und forderte Bargeld.
Überfall fand in Wien-Favoriten statt
Mit einem Betrag im oberen vierstelligen Bereich flüchtete der 36-Jährige, der Jüngere blieb leicht verletzt zurück. Der 33-Jährige alarmierte die Polizei, die den Räuber kurze Zeit später bei der Fahndung schnappte. Das Messer und die Beute hatte der 36-Jährige bei sich. Seine Einvernahme stand am Donnerstagvormittag noch aus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.