AA

Überfall auf Kirche in Wien-Floridsdorf: Polizei veröffentlicht Phantombild

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und veröffentlicht ein Phantombild des mutmaßlichen Täters.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und veröffentlicht ein Phantombild des mutmaßlichen Täters. ©LPD Wien
Nach dem Überfall auf die Klosterkirche Maria Immaculata in Wien-Floridsdorf, hat die Polizei nun ein Phantombild veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Fünf Personen verletzt
Vermutlich ein Täter
Täter weitherhin unbekannt

Beim Überfall auf eine Kirche in Wien-Floridsdorf am 27. Dezember 2018, bei dem sechs Personen verletzt wurden, konnte die Polizei nun ein Phantombild erstellen. Die Ermittlungen und Spurenauswertung ist nach wie vor am Laufen. Ein Teil der Einvernahmen sind bereits abgeschlossen, einzelne Vernehmungen sowie die genaue Aufstellung der gestohlenen Gegenstände stehen auf Grund des Gesundheitszustandes der Opfer noch aus.

Es war den Beamten möglich, im Zuge der Vernehmungen ein Phantombild des mutmaßlichen Täters anzufertigen. Dieses wurde nun veröffentlicht und die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise (auch vertraulich)

Informationen sowie Hinweise zum Täter selbst – Beschreibung: Männliche Person, ca. 35 Jahre alt, ca. 185cm groß, stämmige, kräftige Statur, kurzes Haar, vermutlich aufgeklebter Bart zum Tatzeitpunkt. Bekleidung: schwarze Hose, dunkelbraune Jacke, schwarz-grauer Anorak, hellbraune Schuhe mit grobem Profil und seitlich rötlicher Färbung – werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Überfall auf Kirche in Wien-Floridsdorf: Polizei veröffentlicht Phantombild