AA

Über Tausend Besucher im Schwimmbad Felsenau

Viele der Badegäste schätzen die Ruhe beim Schwimmen und Sonnenbaden in der Felsenau
Viele der Badegäste schätzen die Ruhe beim Schwimmen und Sonnenbaden in der Felsenau ©Bandi Koeck
Feldkirch-Frastanz. (BK) Der wohlgesonnenen Stimmung des Wettergottes war es zu verdanken, dass das älteste Bad Vorarlbergs, das Schwimmbad Felsenau, von über Tausend Besuchern an nur einem Wochenende heim gesucht wurde.

Die Felsenau, wie das Freibad liebevoll von Stammgästen bezeichnet wird, zeichnet sich durch seine Lage, die Wasserqualität nach Grander oder etwa durch das stets freundliche Personal um Langzeit-Bademeister Erwin Wehinger, der sich mit Saisonende in den wohlverdienten Ruhestand begibt, aus. Am vergangenen Samstag pilgerten 350 Besucher und frönten dem 24 °C warmen Wasser (vgl. Luft 25 °C). Am Sonntag waren es über 850.

Am kommenden Sonntag findet wieder das beliebte Vollmondschwimmen statt. Hat das Bad normalerweise bis 20 Uhr geöffnet, wird es am 23. Juni erst um Mitternacht die Tore schließen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Über Tausend Besucher im Schwimmbad Felsenau