Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Über die Risiken und Chancen von TTIP

Über das Freihandelsabkommen TTIP wurde heiß diskutiert
Über das Freihandelsabkommen TTIP wurde heiß diskutiert ©Michael Mäser
Vergangene Woche luden die Gemeinden der Region amKumma und die Stadt Hohenems zu einer Informationsveranstaltung über das derzeit viel diskutierte Freihandelsabkommen TTIP ins Altacher KOM. Altach. (mima) Am Podium diskutierten dabei Mag.
Infoveranstaltung TTIP im KOM

Martin Ohneberg, Präsident der Industriellenvereinig Vorarlberg und Erich Zucalli, Sprecher von attac Vorarlberg über die Vor- und Nachteile des geplanten Freihandelsabkommens zwischen der USA und der Europäischen Union.

Vor- und Nachteile von TTIP

Die Referenten brachten ihre Standpunkte deutlich vor und gaben so den anwesenden Gästen im Saal die Möglichkeit, aus erster Hand Informationen über TTIP zu bekommen. Die Verhandlungen zum TTIP werden dabei von den Kritikern und auch Verbraucherschützern heftig kritisiert und deren Abbruch gefordert. Dazu konnte Erich Zucalli von attac Vorarlberg auch klare, schlagkräftige Argumente einbringen, welche vom Publikum mit Applaus honoriert wurden. Auf der Gegenseite konnte aber auch Martin Ohneberg argumentieren, welche Vorteile das Freihandelsabkommen TTIP hat und das nicht alles so schlecht ist, wie es teilweise dargestellt wird.

Die Besucher im KOM konnten sich so ein Bild von TTIP machen und offene Fragen anschließend in einer Fragerunde an die beiden Experten los werden. In gemütlicher Runde gingen die Diskussionen im Foyer des KOM abschließend weiter und jeder konnte sich so sein eigenes Bild von TTIP machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Über die Risiken und Chancen von TTIP
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen