AA

Über 800 Besucher*innen beim Tag der offenen Tür

So viel Besucher*innen wie noch nie folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür.
So viel Besucher*innen wie noch nie folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür. ©Collegium Bernardi/Carsten Kusche
Bregenz. Nach zwei Jahren Pause fand am 20. Jänner 2023 der Tag der offenen Tür im Collegium Bernardi wieder in Präsenz statt.
Tag der offenen Tür Collegium Bernardi 2023

Über 800 interessierte Besucher*innen waren an diesem Nachmittag vor Ort, um die Privatschulen in der Mehrerau in Bregenz zu besichtigen.

Von 13 bis 17 Uhr hatten interessierte Eltern und potentielle neue Schüler*innen die Möglichkeit, sich über die schulische Zukunft am Collegium Bernardi zu informieren. Einblicke in den Schulalltag, Vorstellung von Projekten und Stationen zum Experimentieren standen am 20. Jänner für die rund die 800 Besucher*innen auf dem Programm. Aktuelle Schüler*innen des Collegium Bernardi nahmen sich den Gästen an und führten sie durch die Räumlichkeiten der Schulen.

Dabei konnten auch viele Fragen individuell und direkt mit dem Lehrpersonal und den Betreuer*innen geklärt werden. Während den Pausen stand die Schulcafeteria für Stärkungen zur Verfügung – der Erlös kommt nun der Hospizbegleitung für Kinder und Jugendliche zugute. Insgesamt waren knapp 400 Schüler*innen, Lehrpersonen und Betreuer*innen am Tag der offenen Türen im Einsatz. „Wir sind begeistert von dem großen Interesse für unsere Privatschulen.

Es hat großen Spaß gemacht, wieder vor Ort und direkt mit den Menschen zu reden und deren Fragen zu behandeln, das hat uns in den letzten beiden Jahren gefehlt“, freut sich Christian Kusche, gesamtpädagogische Leiter. Ab sofort können sich Interessierte für das kommende Schuljahr anmelden – das Angebot richtet sich gleichermaßen für Mädchen und Jungen, unabhängig von ihrer Konfessionszugehörigkeit.

Fakten:
800 Besucher*innen

400 Schüler*innen, Lehrpersonen und Betreuer*innen vor Ort

Rund 1.300€ für die Kinder- und Jugendlichen-Hospizbegleitung

Anmeldung für das kommende Schuljahr bis 3. März 2023

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Über 800 Besucher*innen beim Tag der offenen Tür
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen