AA

Über 8.800 Stunden unentgeltlicher Einsatz für den Nächsten

Helmut Keckeis, Armin Keckeis und Otto Kittenbaumer (vorne v.l.) wurde für jeweils 60 Jahre Dienst am nächsten geehrt.
Helmut Keckeis, Armin Keckeis und Otto Kittenbaumer (vorne v.l.) wurde für jeweils 60 Jahre Dienst am nächsten geehrt. ©OF Röthis
Die Ortsfeuerwehr Röthis zog Bilanz!
JHV OF Röthis

Allein 1.110 Einsatzstunden waren 2013 nötig, um in Not geratenen Menschen zu helfen und Sachwerte zu schützen. Dieses Resümee konnte Kommandant Joachim Ellensohn anlässlich der Jahreshauptversammlung 2014 im Hotel Restaurant Rössle ziehen, welcher die Mannschaft der Feuerwehr Röthis sowie viele Ehrengäste beiwohnten.

Zahlreiche Ehrengäste, allen voran Neo-Bürgermeister Roman Kopf, dem als Neo-Chef der Feuerwehr vom Kommandnaten  Ellensohn eine Uniform überreicht wurde, Vizebürgermeister Burkhard Nesensohn, Gemeinderätin Renate Stadelmann, sowie Bezirksvertreter Wolfgang Huber und Abschnittsfeuerwehrkommandant Michael Moosbrugger als Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung. Weiters waren Vertreter der Nachbarwehren Viktorsberg, Zwischenwasser und Sulz sowie von der Polizeiinspektion Sulz anwesend.

Jahresrückblick
Die umfangreichen Jahresberichte von Chronistin Miriam Kuhn sowie Jugendleiter Manfred König boten einen Rückblick in ein sehr arbeitsintensives Jahr 2013.
Prägend waren mit Sicherheit die unheimliche Einsatzserie im Februar und März sowie die Hochwassersituation im Juni, welche den Einsatz der Röthner Feuerwehr forderte.
Auch in der Feuerwehrjugend wurde viel Arbeit geleistet: Über 2.000 Stunden wurden investiert, um den Aktivstand auch in Zukunft sicherstellen zu können. Besonders Hervorzuheben ist Teilnahme von Fabian Lovisi, Lukas König und Christof Haas am ersten Bewerb um das Goldene Feuerwehrjugendleistungsabzeichen, welches alle drei Teilnehmer mit Bravour bestanden.

Sechs Neuaufnahmen
Mit der Angelobung von Christof Haas, Fabian Lovisi, Lukas König und Laura Jirowez, welche alle der eigenen Feuerwehrjugend entstammen, sowie von Marcus Würpel und Stefan Kröll, die das Probejahr hinter sich gebracht hatten, konnten insgesamt sechs neue Mitglieder in der Aktivmannschaft begrüßt werden.

60 Jahre im Dienst des Nächsten
Eine ganz besondere Freude für die OF Röthis war die Ehrung von drei Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft: Armin Keckeis, Helmut Keckeis und Otto Kittenbaumer konnten für jeweils 60-jährige Feuerwehrzugehörigkeit geehrt und gedankt werden. Neben Kommandant  Ellensohn dankten auch Bürgermeister  Kopf, sowie Bezirksvertreter  Huber und AFK Moosbrugger für den jahrzehntelangen Dienst am Nächsten.

In den abschließenden Grußworten der Ehrengäste sprachen diese den Kameraden der OF Röthis einen großen Dank für die geleistete Arbeit aus und gratulierten den Geehrten sowie den neuen Mitgliedern.
Detaillierte Berichte und Impressionen zum vergangenen Jahr können dem ausführlichen Jahresbericht entnommen werden, welcher unter www.of-roethis.at zum Download bereit steht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Über 8.800 Stunden unentgeltlicher Einsatz für den Nächsten