Über 5.000 Impfungen zu Weihnachten in NÖ
Neun Prozent der Stiche entfielen auf die erste Dosis, 29 Prozent auf die zweite und 62 Prozent auf die dritte. "Während anderswo das Impftempo stockte, haben wir eine Impfoffensive gestartet," bilanzierte LHStv. Stephan Pernkopf (ÖVP) in einer Aussendung.
Über 5.000 Impfungen zu Weihnachten in NÖ
Der Großteil der Stiche wurde in den neun Landesimpfzentren verabreicht. Hinzu kamen hunderte Impfungen in Ordinationen. Rund zwei Drittel der Injektionen wurden am Stefanitag gezählt, 20 Prozent am Heiligen Abend und 15 Prozent am Christtag.
72,5 Prozent der Niederösterreicher sind vollimmunisiert
Insgesamt sind damit laut Aussendung 72,5 Prozent der Niederösterreicher vollimmunisiert, 42,5 Prozent haben die dritte Dosis. Etwa 80 Prozent der impfbaren Bevölkerung ab fünf Jahren haben zumindest einen Stich erhalten. Bei den Fünf- bis Elfjährigen weist Niederösterreich mit 24,6 Prozent Geimpften im Bundesländervergleich den Bestwert auf. In den sechs Impfbussen wurden mittlerweile 200.000 Injektionen gegen Corona gesetzt.
Impfzentren sind auch zu Silvester und Feiertagen geöffnet
Geöffnet sind die Impfzentren auch zu Silvester und im weiteren Verlauf der Feiertage. Verabreicht werden Vakzine auch in Impfstraßen und Ordinationen. Online buchbar sind via www.impfung.at mehr als 170.000 Zeitslots, vielfach sind Immunisierungen auch ohne Terminvereinbarung möglich.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.