AA

Über 200 Gäste beim Sommerfest im Haus Klosterreben

Rund 200 Gäste waren beim Sommerfest im Rankweiler Sozialzentrum mit dabei
Rund 200 Gäste waren beim Sommerfest im Rankweiler Sozialzentrum mit dabei ©Haus Klosterreben
Am Freitag, 7. September 2012 fand das erste Sommerfest im Rankweiler Sozialzentrum statt. Die Besonderheit dabei: Bewohnerinnen und Bewohner waren bei der Organisation aktiv eingebunden.

Denn das Haus Klosterreben hat sich zum Ziel gesetzt, die Eigenständigkeit der Bewohner so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Gemeinsam mit dem Pflegepersonal backten die Bewohner in jeder der fünf Wohngemeinschaften zahlreiche Muffins für das große Fest. Zudem übten die Senioren mit Mitarbeitern des Haus Klosterreben für eine Gesangseinlage mit Vorarlberger Mundartliedern. Federführend bei diesen Chorproben waren die Pflegehelferinnen Irene Domig und Michaela Lorenzi. 

Von Karaoke bis Schuhplatteln
Das Linher Trio aus Rankweil spielte mit Life-Musik auf und sorgte in „Wiener Manier“, von Tisch zu Tisch, gehend für beste Stimmung. Die Schuhplattler-Gruppe aus Zwischenwasser zeigte bei ihrem Auftritt, die hohe Kunst des Schuhplattelns, und David Franz aus Meiningen begeisterte mit seiner Karaokeshow. Für die Bewirtung sorgte die Feuerwehr Rankweil mit Grillspezialitäten von Herbert’s Dorfmezg. Unter den rund 200 Gästen waren unter anderem Pfarrer Wilfried Blum, Diakor Gerhard Haller, Gemeinde- und Heimarzt Dr. Peter Wöß, Helga Berchtel vom „Werk der Frohbotschaft Batschuns“, die Gemeinderäte Helmuth Jenny und Christoph Metzler, Taliye Mandirali von der Stelle MITANAND sowie Irmtraud Heinzle, Hospiz Koordinatorin der Region Götzis und Brigitte Knünz, Leiterin Ehrenamt Pfarrcaritas. 

Geplant und organisiert wurde das Sommerfest von Heimleiter Mario Gonner und Pflegedienstleiterin Monika Sonnweber. Unterstützung erhielten die Mitarbeiter/-innen bei der Betreuung der Bewohner von vielen Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes, der Pfarrcaritas sowie weiteren freiwilligen Helfern. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Über 200 Gäste beim Sommerfest im Haus Klosterreben