AA

Über 1.295 Einsatzstunden am Alten Rhein

Für die Einsatzkräfte der Rettungsabteilung Lustenau stellt  das Szene Open-Air jedes Jahr einen Großeinsatz dar
Für die Einsatzkräfte der Rettungsabteilung Lustenau stellt das Szene Open-Air jedes Jahr einen Großeinsatz dar ©Michael Mäser / RK Lustenau
Die Rotkreuz-Abteilung Lustenau zog Bilanz aus ihrem Einsatz beim Szene Open-Air.

Lustenau. Rund 25.000 Musikfans strömten auch beim diesjährigen Szene Open-Air das Festival Gelände am Alten Rhein. Hochbetrieb für alle Helfer von Sicherheit, Gastronomie und Organisation. Aber auch die Rettungsabteilung Lustenau war wieder rund um die Uhr vor Ort und für kleine und größere Verletzungen und Einsätze bereit. 

21 Sanitäter und ein Notarzt vor Ort

Das Szene Open-Air stellt dabei auch für die Lustenauer Rotkreuz-Abteilung jedes Jahr einen Großeinsatz dar. So waren während des Festival-Wochenendes rund 50 freiwillige Helfer vor Ort und kümmerten sich rund um die Uhr um die Verletzungen der Festivalgäste. Das Sanitätszelt war Anlaufstelle für sämtliche medizinische Probleme und zu Spitzenzeiten am Abend waren 21 Sanitäter und ein Notarzt gleichzeitig vor Ort. Insgesamt wurden 165 Personen behandelt, wobei fünf von ihnen zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus transportiert werden mussten.

Kommandant zog positive Bilanz 

Insgesamt ergaben dies am Ende während der Festivaltage über 1.295 Einsatzstunden für die Einsatzkräfte der Lustenauer Rettungsabteilung. „Großer Dank gilt jedem einzelnen, der uns bei der Planung und der Durchführung des Ambulanzdienstes unterstützt hat. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam des Szene Open-Airs und der anderen Blaulichtorganisationen konnte über die ganzen Tage ein reibungsloser Ablauf sichergestellt werden“, zog Marcel Holzer, Kommandant der Rotkreuz-Abteilung eine positive Bilanz. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Über 1.295 Einsatzstunden am Alten Rhein