AA

UBSC Dornbirn feiert wichtigen Sieg

Eine super Mannschaftsleistung des Union Badmintonsportclub Dornbirn in der 1. Badminton-Bundesliga wurde mit einem Sieg belohnt.

In einem spannenden Spiel gegen einen unmittelbaren Gegner um den Abstiegskampf bewies heute die jüngste Bundesligamannschaft in der höchsten Österr. Liga dass in dieser Saison doch einiges möglich sein könnte. Dies war auf jeden Fall der erste Heimsieg seit 2,5 Jahren. Die Niederösterreicher kamen gut vorbereitet nach Dornbirn um hier mindestens ein Unentschieden zu machen.

Am Anfang sah dies auch so aus. Die Dornbirner hatten vor allem im 1. Herrendoppel doch ihre Probleme. Jan Sedlmayr und Henrik Toth drehten das Spiel am kurz vor Ende des zweiten Satzes doch noch um und gewannen dieses schon vorentscheidende Spiel.

Das 2. Herrendoppel verloren Sebastian Schuler und Fabian Steurer knapp. Das Damendoppel sah zuerst noch klarer aus wie es dann schließlich endete.

Im 1. Herreneinzel gewann dann Neuzugang Henrik Toth (dieses war ja seine Heimspielpremiere wie auch für Sebastian Schuler und Verena Fastenbauer) nach knappen ersten Satz den zweiten doch recht klar. Hochdramatisch war dann das 2. Herreneinzel von Jan Sedlmayr. Gegen den Slowenen Forjan musste er alles geben um nicht in den 3. Satz zu kommen. Da er leicht grippig diese Woche nicht voll trainieren konnte um so erfreulicher.

Im Dameneinzel hatte Miriam Gruber ihre Gegnerin meistens im Griff und gewann in zwei Sätzen.

Eine Topleistung sahen die Zuschauer dann auch vom jüngsten im Dornbirner Team Fabian Steurer. Er bezwang den sehr erfahreren Jürgen Schuster am Ende doch klar in drei Sätzen.

Das Mixeddoppel ging in zwei Sätzen an die Wr. Neustädter.

Für die junge Dornbirner Mannschaft ein großer Erfolg da sie ja zudem auf U19-Teamspieler Matthias Bertsch verzichten mussten welcher zur gleichen Zeit in der Slowakei im Einsatz war.

Nun gilt es morgen gegen den mehrfachen Österr. Meister ASKÖ Traun nochmals gut zu spielen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • UBSC Dornbirn feiert wichtigen Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen