Der neue Kurs des designierten CEO Ulrich Schumacher würde zwar grundlegende Umstrukturierungen zur Folge haben und hätte auch schon für Volatilität beim Aktienpreis gesorgt, war in der Studie zu lesen. Dennoch unterstützen die UBS-Analysten diese teilweise als “aggressiv und radikal” bezeichneten Schritte, da sie zu Kosteneinsparungen und Verkaufserholungen beitragen sollten. Letztere würden zudem von einem Wiederaufschwung des europäischen Gesamtmarkts profitieren.
Beim Gewinn je Aktie erwarten die UBS-Analysten 0,67 Euro für 2014, sowie 0,93 bzw. 1,60 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 0,15 Euro für 2014, sowie 0,25 bzw. 0,30 Euro für 2015 bzw. 2016. Am Donnerstagvormittag notierten die Zumtobel-Titel an der Wiener Börse mit einem Plus von 3,27 Prozent bei 15,49 Euro.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.