AA

Übergabe des Sportgeschäftes in Laterns

Herbert Matt übernimmt das Sportgeschäft in Laterns von Vorbesitzer Egon Heinzle. (v.l.)
Herbert Matt übernimmt das Sportgeschäft in Laterns von Vorbesitzer Egon Heinzle. (v.l.) ©Albert Summer
Sportgeschäft bei der Talstation der Schilifte Laterns neu eröffnet.

Geschäftsübergabe: “Sport Egon” wird zu “Sport Herbert”

Laterns. Herbert Matt, der neue Eigentümer des Sportgeschäftes bei der Talstation der Laternser Schilifte, hat am Samstag, den 28.11.09, seinen Betrieb vom bisherigen Eigentümer, Egon Heinzle, offiziell übernommen. Da die Schisaison aufgrund der bisher ausgebliebenen Schneefälle noch nicht eröffnet werden konnte, wurde der Termin für die offizielle Schlüsselübergabe kurzerhand auf Samstag, den 19.12.2009, verschoben.
Herbert Matt beabsichtigt, das Sportgeschäft, welches ab sofort unter der Bezeichnung “Sport Herbert” firmiert, als Familienbetrieb zu führen. Es handle sich um einen eingesessenen Betrieb, er könne den Kundenstock übernehmen, sagt Herbert Matt. Dass ein Restrisiko gegeben ist, räumt er allerdings schon ein.

Umbaumaßnahmen

Vor der Neueröffnung wurde das Geschäft umgebaut. Nun geht der Kunde zum Terminal, geht dann weiter zur Auswahl der Schischuhe. Nachdem die Schuhe angepasst sind, können der passende Schihelm, die Stöcke und die gewünschten Schier ausgewählt werden.

Verleih und Verkauf

Nach den aktuellen Geschäftsdaten halten sich derzeit die Zahlen aus Verkauf und Verleih etwa die Waage. “Meine Erwartung ist, dass der Verleih etwas zu-, der Verkauf eher etwas abnehmen wird”, vermutet Matt. Dass der Kunde einen perfekten Service geboten bekommt, sieht Matt als klaren Standortvorteil.

Sicherheit hat Priorität

“Ich lege großen Wert auf die Sicherheit der Kunden”, betont Neokaufmann Matt, “heute muss man im Schiverleih gewisse Ansprüche erfüllen.” Auch Tourengeher nehmen die Dienste dieses Hauses gerne in Anspruch.

Die offizielle Schlüsselübergabe von Egon Heinzle an Herbert Matt wird nun am 19. Dezember stattfinden. Bis zu diesem Tag besteht noch die Möglichkeit, am Gewinnspiel der Firma Sport Herbert teilzunehmen. Fünf attraktive Preise, u. a. ein Alpina Schihelm und ein Kinderschikurs, können gewonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Laterns
  • Übergabe des Sportgeschäftes in Laterns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen