Überfall auf Automatencafe war erfunden
Das Lokal wird von seinem Onkel betrieben, und ihm gegenüber hätte der schon zuvor verschuldete 24-Jährige nicht zugeben wollen, dass er in die Kassa gegriffen hatte.
Der junge Mann hatte den angeblichen Überfall am 22. April angezeigt. Zwei Maskierte hätten ihn überfallen und nicht nur Geld, sondern auch einen Computer geraubt. Der von dem 24-Jährigen geschilderte Ablauf des vermeintlichen Geschehens wies so viele Ungereimtheiten auf, dass die Polizei ihn bald überführte. Er wurde wegen Veruntreuung und Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt. Auch seine Freundin, die aus Loyalität gelogen hatte, muss mit einer Strafe rechnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.