Über 800 Besucher beim Tag der offenen Tür am Collegium Bernardi

Von 13 bis 17 Uhr hatten sowohl interessierte Eltern als auch potentielle neue Schüler die Möglichkeit, sich über eine schulische Zukunft am Collegium Bernardi zu informieren. Auf dem Plan standen neben Einblicken in den Schulalltag und der Vorstellung neuer Projekte außerdem verschiedene Stationen zum Experimentieren.

Die Führung durch die Hallen der Mehrerau wurde von knapp 400 aktuellen Schülern, Lehrern und Begleitpersonen der Privatschulen übernommen. Dabei konnten etwaige offene Fragen der 800 Besucher individuell und persönlich ausgeräumt werden.
Ein Tag im Zeichen der Bildung und auch der Wohltätigkeit
In den Pausen konnte sich dann in der Schulcafeteria bei Speis und Trank gestärkt werden, dessen Erlös einem karitativem Zweck zugute kam - nämlich der Hospizbegleitung für Kinder und Jugendliche. „Wir sind begeistert von dem großen Interesse für unsere Privatschulen. Es hat großen Spaß gemacht, wieder vor Ort und direkt mit den Menschen zu reden und deren Fragen zu behandeln, das hat uns in den letzten beiden Jahren gefehlt“, freut sich Christian Kusche, gesamtpädagogische Leiter.

Ab sofort können sich Interessierte für das kommende Schuljahr anmelden – das Angebot richtet sich gleichermaßen an Mädchen wie auch an Jungen, unabhängig von ihrer Konfessionszugehörigkeit.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.