U6-Störung im Frühverkehr: Station Westbahnhof nicht angefahren

Wie Wiener Linien Pressesprecher Dominik Gries auf Anfrage von VIENNA.AT bestätigte, konnte die U6 am Mittwoch im Frühverkehr nicht regulär verkehren.
Rettungseinsatz legt U6 lahm
Gegen 9 Uhr kam es laut dem Sprecher zu einem Rettungseinsatz im Bereich der Station Westbahnhof. Dadurch sei kein Betrieb zwischen den Stationen Gumpendorfer Straße und Burggasse – Stadthalle möglich gewesen.
Gries zufolge empfahlen die Wiener Linien, ersatzweise auf die Straßenbahn-Linien 6 und 18 auszuweichen.
Störung dauerte eine Stunde
Der Fahrbetrieb war für über eine Stunde unterbrochen. “Wir werden in den nächsten Minuten wieder den normalen Fahrbetrieb aufnehmen”, so der Sprecher kurz nach 10 Uhr über die U6-Störung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.