U4-Störung durch schadhaften Zug im Dienstag-Frühverkehr

Wie Pressesprecherin Anna Maria Reich auf Anfrage angab, hatte sich ein Zug der Linie U4 gegen 7:30 Uhr nach der Einfahrt in die Station Braunschweiggasse plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen lassen.
Störung der U4: Schadhafter Zug
Was dahintersteckt, dass die Garnitur schadhaft war, ist noch unklar – es soll sich um einen noch nicht näher bekannten technischen Defekt handeln, so Reich. Das Störungsteam der Wiener Linien habe den U4-Zug zum Bahnhof Hütteldorf abgeschleppt, berichtet die Sprecherin.
Kein durchgehender Fahrbetrieb möglich
Die Strecke der U4 zwischen Hütteldorf und Hietzing sei daraufhin nicht befahrbar gewesen, ein kurzfristiger Ersatzverkehr mit Bussen sei eingerichtet worden. Nach 20 Minuten, gegen 7:50 Uhr, sei Reich zufolge die Störung beseitigt und der durchgehende Fahrbetrieb wieder möglich gewesen. Bis zur Wiederherstellung der regulären Intervalle der U4 kann es noch etwas länger dauern.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.