AA

U4 stand still: Streit unter Passagieren legte U-Bahn lahm

Streit unter Passagieren legte Wiener U4 lahm
Streit unter Passagieren legte Wiener U4 lahm ©Johannes Zinner
Am Mittwoch in der Früh stand die Wiener U-Bahnlinie U4 still. Grund war ein Streit unter Passagieren, in der einer der Fahrgäste die Notbremse zog.

Ein Streit unter Passagieren hat Mittwoch früh die U4 lahmgelegt. Wie ein Sprecher der Wiener Linien mitteilte, gerieten in einem Zug Richtung Hütteldorf gegen 6.30 Uhr zwei Fahrgäste zwischen den Stationen Kettenbrückengasse und Pilgramgasse in eine heftige Auseinandersetzung.

Streit legte U4 lahm

Ein dritter Passagier bekam das Geschehen mit und zog die Notbremse. In der nächsten Station blieb der Zug stehen. Der Fahrer schaute nach, was sich in dem Waggon abspielte, und bekam gerade noch mit, wie einer der Kontrahenten einen Pfefferspray zückte und seinen Widersacher einsprühte. Auch der U-Bahnlenker bekam etwas von dem Spray ab. Die Wiener Rettung versorgte die beiden Opfer und brachte sie in ein Krankenhaus, während der Aggressor flüchtete.

Laut Wiener Linien gab es zwischen den Stationen Margaretengürtel und Karlsplatz auf der U4 in beiden Richtungen für etwa 25 Minuten keinen Verkehr. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • U4 stand still: Streit unter Passagieren legte U-Bahn lahm