U4-Modernisierung: U-Bahn fährt am Wochenende nicht regulär

Vier Jahrzehnte haben die Schwellen und Weichen auf der U4 bereits auf dem Buckel. Sie sind essentiell für einen sicheren U-Bahn-Betrieb und werden jetzt Abschnitt für Abschnitt erneuert.
Geteilter Betrieb der Linie U4
So werden – wie bereits Anfang September angekündigt – von Samstag, 17. Oktober (ca. 1:00 Uhr) bis Montag, 19. Oktober (Betriebsbeginn) zwischen den U4-Stationen Karlsplatz und Stadtpark eine Weiche sowie rund 200 Schwellen und 150 m3 Gleisschotter ersetzt. Die U4 fährt an diesen zwei Tagen deshalb geteilt zwischen den Stationen Hütteldorf und Karlsplatz bzw. zwischen Landstraße und Heiligenstadt.
U4-Modernisierungsarbeiten: Diese Alternativen haben die Fahrgäste
Während der Modernisierungsarbeiten ist die Linie 2 als direkte Verbindung zwischen Karlsplatz und Landstraße verstärkt unterwegs. Wer sein Ziel nicht direkt in diesem Abschnitt hat, dem stehen als weitere Alternativen auch die Linien U1 und U3 (Umsteigemöglichkeit bei der Station Stephansplatz) zur Verfügung bzw. die U2 zwischen Schottenring und Karlsplatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.