U4 am Mittwochabend gesperrt: Hund in den U-Bahnschächten entlaufen

Einsatzkräfte der Polizei, der Wiener Linien, mehrere Passanten und auch die 38-jährige Besitzerin versuchten sich daran, den entlaufenen Hund in den U-Bahnschächten wieder einzufangen.
Hund hielt seine Verfolger in U-Bahnschächten auf Trab
Doch der Vierbeiner zeigte sich nicht gewillt, sich so schnell wieder einfangen zu lassen: Über eine Stunde jagten seine “Verfolger” ihm nach. Auf der gesamten Strecke musste der Strom abgestellt werden, um das Tier und die Helfer nicht zu gefährden.
Nachdem der Hund mehrere Kilometer (!) auf den Schienen zurückgelegt hatte, konnte er schlussendlich im Bereich der Station Meidlinger Hauptstraße wieder eingefangen werden. Der U-Bahnbetrieb konnte daraufhin wieder aufgenommen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.