U3-Station Rochusgasse wegen Brand gesperrt
Die Rauchentwicklung wurde von Mitarbeitern der Wiener Linien bemerkt. Sie verständigten umgehend die Feuerwehr. Für den Einsatz musste der Betrieb der U3 zwischen Rochusgasse und Erdberg eingestellt werden. Gegen 13.45 Uhr waren die Flammen bereits gelöscht, die Wiener Linien arbeiten an einer zügigen Wiederaufnahme des Fahrbetriebs. In der Zwischenzeit ist ein Schienenersatzverkehr zwischen Rochusgasse und Gasometer unterwegs, der für einen halbwegs reibungslosen Ablauf sorgen soll.
Als Brandursache konnten die Techniker der Wiener Linien übrigens eine weggeworfene Zigarette isolieren, die einen Brand auf den Schwellen verursacht hatte. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.