Die ersten fünf Minuten im Spiel gegen die Dragons befand sich Feldkirch im Tiefschlaf und war mit dem Spielstand von 0:1 noch gut bedient. Auch die Tatsache, dass der Gegner ebenfalls noch nicht richtig wach war und in dieser Phase gleich zwei Mal eine Zwei-Minuten-Strafe für zu viele Spieler auf dem Feld kassierte, spielte den Knights vorerst in die Karten. Als es dann nach zwölf Minuten dennoch 4:1 für die Dragons stand, hatten die beiden Stars des Gegners jeweils einen Doppelpack geschnürt. Doch die Knights zeigten große Moral und kamen noch vor der Drittelpause zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt konnten die Vorarlberger das Spiel dann vorerst komplett drehen – unter anderem durch drei Treffer von Joel Himmer – und auf 6:4 davonziehen. Mit einem 6:6 nach 30 Minuten ging es letzlich erneut unentschieden in die Drittelpause. Im Schlussdrittel drehten die Dragons dann erneut auf und den Feldkirchern schwammen trotz einer insgesamt starken Teamleistung nach und nach ihre Felle davon. Der 7:10-Schlussstand war aus Sicht der Feldkirch Knights eher unglücklich, die Mannschaftsleistung über das gesamte Spiel war aber eine sehr gute gewesen.
Weiterlesen auf www.unihockey.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.