AA

U16 VEU Feldkirch – Training im Wasser

U16 VEU mit Waldbad Betriebsleiter Wolfgang Melk und Rettungsschwimmerin Kerstin Huber
U16 VEU mit Waldbad Betriebsleiter Wolfgang Melk und Rettungsschwimmerin Kerstin Huber ©sji
Vergangene Woche wurde für die Spieler der U16 Mannschaft der VEU Feldkirch unter den geschulten Augen der Schwimmtrainerin und Rettungsschwimmerin Kerstin Huber, eine Trainingseinheit ins Wasser verlegt.
Bilder

 Um den Spielern zu zeigen, wie anstrengend verschiedene Schwimmarten sein können, wurden die diversen Längen in verschiedenen Schwimmstilen „abgearbeitet“.

Ob mit Armbewegung / Beinbewegung oder ohne, unter Wasser schwimmend, seitliche Rollen sowie „Purzelbaum“ im Wasser perfektionieren. Es wurden viele weitere Varianten von Kerstin eingebaut.

Dies amüsierte dann auch den Interessiert zuschauenden Waldbad Chef und Betriebsleiter Wolfgang Melk. Der musste schmunzeln, als er sah wie sich einige der harten Jungs Respekt- und hoffnungsvoll dem Beckenrand näherten.

 „Mir ist lieber wir gehen jetzt unter und nicht im Winter“ meinte U16 Trainer Thomas Sticha, der sich auch heuer diese Waldbad- Idee einfallen hat lassen. Über 50 Minuten und knapp 45 Längen später, spürten alle Spieler auch die Muskeln, von denen sie nicht mal wussten, dass es sie gibt.

 Auch wenn der eine oder andere kurz vor Schluss wegen Krämpfen vorzeitig aufgeben musste, zogen die restlichen Spieler bis zur letzten Länge voll durch.

 Somit wurde Spaß und Training in dieser Einheit perfekt zusammengeführt und die Jungs hatten eine super Trainingseinheit im Waldbad Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • U16 VEU Feldkirch – Training im Wasser