Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

U15: SSV-Jugend siegreich

"Bester der Verbandsliga" stand auf dem Wimpel, den die weibliche B-Jugend des SSV Dornbirn Schoren als Gastgeschenk der gegnerischen Mannschaft in Empfang nehmen konnte.

Als „Beste der Verbandsliga” präsentierten sich auch die Spielerinnen der U15-Mannschaft des SSV “VEG” Dornbirn Schoren am Sonntag, den 22. März 2009. Die Mädchen legten los wie die Feuerwehr. Konzentriert und hoch motiviert spielten die Dornbirnerinnen in den ersten 20 Minuten einen sicheren und schönen Handball, der die zahlreich erschienenen Eltern begeisterte.

Pia Schelling zeigte sich in Hochform, prägte in den Anfangsminuten das Spiel und warf sehenswerte Rückraumtore. Auch die Torfrau, Lisa Liegl, hatte einen tollen Tag und entschärfte zahlreiche Würfe des Gegners. So konnten die SSV Girls mit einem komfortablen Polster in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit ließ jedoch die Konzentration der Dornbirnerinnen nach, Torchancen wurden vergeben. Der Gegner aus Herrenberg nutzte diese Phase und holte Tor um Tor auf. Bei einer Tordifferenz von lediglich fünf Treffern nahm der Trainer der Dornbirnerinnen ein Time Out. Neue und klare Anweisung wurden den U15 Spielerinnen vorgegeben, die diese dann konsequent umzusetzen wussten. Schlussendlich gingen die Dornbirnerinnen mit einem 28:17 als Sieger vom Feld.

Fazit des Trainers:
Zu Beginn der Saison wurde der SSV “VEG” Dornbirn Schoren als schwächste Mannschaft innerhalb der Verbandsliga angesehen. Doch den Dornbirnerinnen gelang es, sich durch tolle Heim- und Auswärtssiege die „Krone” aufzusetzen. Dies zeigt wieder einmal, dass man eine Mannschaft erst am Ende einer Saison richtig einstufen kann. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu dieser Leistung und wünsche uns allen noch eine tolle sportliche Zukunft.

SSV Dornbirn Schoren : SG Ha-He-Ku – 28:17

(Quelle: SSV - Tamer Cirit)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • U15: SSV-Jugend siegreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen