AA

U14-Saisonachlussfahrt nach München

Freundschaftsspiel gg SV Taufkirchen
Freundschaftsspiel gg SV Taufkirchen ©SC St.Gallenkirch
Unvergessliche und erlebnisreiche Tage verbrachte das U14-Team der SPG Hochmontafon (SC St.Gallenkirch und SV Gaschurn) vom 08. bis 10.07. in München. Den 15 (!) Jungs, sowie 5 Begleitpersonen bot sich ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm.
U14-Saisonabschlussfahrt

Nach der Ankunft am ersten Tag in München und dem Zimmerbezug im Haus International direkt in München ging es zu einem abendlichen Spaziergang durch München und den Englischen Garten. Nach dem Abendessen verweilte sich die Mannschaft in der hoteleigenen Bar/Disco und lieferte sich spannende Spiele beim Billard.

 

Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zum Freundschaftsspiel nach Taufkirchen. Bei sommerlichen Temperaturen bot sich den Zuschauern ein gutes und faires Spiel gegen die U14 des SV Taufkirchen bei dem alle Kaderspieler zum Einsatz kamen. Gleich nach dem Spiel ging es weiter zu den Bavaria Filmstudios. Hier konnte die Gruppe hinter die Filmkulissen schauen und bekam vorgeführt wie Dreharbeiten beim Film in Wirklichkeit ablaufen. Imposante Kulissennachbauten, das 4D-Kino und die Möglichkeit sich selber im Synchronsprechen und im Film als Darsteller zu versuchen rundeten den Besuch und den tollen Nachmittag ab ehe es zum Abendessen in einen bayrischen Gastgarten und anschließend zurück ins Hotel ging.

 

Am letzten Tag ging es nach der Stärkung beim Frühstück dann zur Allianz Arena des FC Bayern. Dort nahmen wir an der kompletten Arena-Tour inkl. dem Besuch der Bayern Erlebniswelt teil. Der Guide vermittelte bei der Führung viele interessante Details in Bezug auf die Arena und die Mannschaft. Die Highlights waren hier sicherlich der Besuch der Heimkabine der Bayern, sowie der Einzug des Teams ins Stadion bei den Klängen der Champions League-Hymne. Nach dem Mittagessen im Paulanergarten der Allianz Arena ging es wieder zurück nach Hause.

 

Die Mannschaft verbrachte drei tolle und erlebnisreiche Tage in München, erfuhr viel Neues und Interessantes und somit wird dieser Ausflug sicherlich bei Allen in positiver Erinnerung an ihre Nachwuchszeit bei der SPG Hochmontafon bleiben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • U14-Saisonachlussfahrt nach München