AA

U14 nimmt Kurs aufs Final Four

©HFC Feldkirch Knights
Mit großen Ambitionen war die Feldkircher U14 um Captain Noah Kimpfler nach Wien gereist, um dort den nächsten Schritt in Richtung der Playoffs zu machen.

Das kulturelle Rahmenprogramm in Wien ließ unterdessen keine Wünsche offen: Neben dem vorweihnachtlich funkelnden Schönbrunner Weihnachtsmarkt wurde auch die beeindruckende Pompeji-Ausstellung in der Marx-Halle von einigen Teilnehmern besucht. Neben den Coaches Fabian Wackernell und Christian Mautner waren auch sieben Eltern bzw. Großeltern mit dem Team nach Wien gereist und sorgten in der mit rund fünfzig Zuschauern nur mäßig gefüllten Rundhalle Alt Erlaa beinahe für Heimspielatmosphäre.

Es begann jedoch – wie schon beim Heimspieltag in Feldkirch – mit einer emotionalen Berg- und Talfahrt. Der Start ins Auftaktspiel gegen die Floorballbunnies verlief furios, nach nicht einmal zwei Minuten stand es 3:0 für die Knights. Aus unerklärlichen Gründen brach die Mannschaft ab Minute 6 jedoch völlig ein, kassierte Gegentreffer um Gegentreffer und geriet nach einem desaströsen Lauf von 1:15 Toren vollends auf die Verliererstraße. Trotz einiger Minuten auf der Strafbank war Emil Gonzenbach mit drei Treffern noch der erfolgreichste Feldkircher Angreifer, am Ende stand dennoch ein enttäuschendes 6:16 gegen die technisch starken Gastgeber. Doch dann …

Weiterlesen auf www.unihockey.at

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • U14 nimmt Kurs aufs Final Four