AA

U13 Eishockeyturnier HC Pustertal

Verein
Verein
Am zweiten Septemberwochenende war die U13 der VEU Feldkirch zu Gast beim Int. U13 Eishockeyturnier des HC Pustertal in Bruneck.
Int. Turnier U13 in Bruneck

 

Nach dem 2. Platz im Vorjahr wollte man dieses Jahr wieder ganz vorne mitmischen was auch sehr gut gelang. In der Gruppenphase konnten alle Spiele gewonnen werden. Man besiegte den ESV Kaufbeuren (D), HC Pustertal (I) und den TEV Miesbach (D) und sicherte sich so den Gruppensieg. Im Halbfinale gegen den HDD Jesenice (SLO) am frühen Sonntagmorgen hatte man aber das Nachsehen. Trotz vollem Einsatz gelang der Finaleinzug nicht und man traf im Spiel um Platz 3 erneut auf des ESV Kaufbeuren. In diesem Spiel waren die jungen Cracks aus Feldkirch zwischenzeitlich mit 3:1 im Rückstand, kämpften sich aber tapfer zurück und glichen auf 3:3 aus. Im entscheidenden Shootout setzten sie sich mit dem 6. Penalty durch und holten sich den 3. Platz! Als bester Spieler des Turniers wurde der VEU Spieler Adrian Gesson ausgezeichnet

Ein sehr tolles Wochenende für die Montfortstädter Nachwuchsspieler die sehr gut mit dem guten Niveau mithalten konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • U13 Eishockeyturnier HC Pustertal