U1 fährt am Freitag vorerst zum letzten Mal die gesamte Strecke: Teilsperre startet

Die Wiener U-Bahn-Linie U1 fährt heute, Freitag, für längere Zeit zum letzten Mal auf der gesamten Strecke. Ab Samstag wird bis 26. August der Abschnitt zwischen Schwedenplatz und Reumannplatz gesperrt. In dieser Zeit verkehren keine Züge im betroffenen Bereich. Grund für die siebenwöchige Zwangspause sind umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Wiener Linien richten einen Ersatzverkehr mittels Straßenbahn ein.
Ersatzlinien für die U1 eingerichtet
Fahrgäste können auf die Linien 66 und 68 ausweichen. Die Straßenbahnlinie 66 fährt von der Therme Wien über den Reumannplatz bis zur Oper. Der 68er übernimmt die Strecke vom Otto-Probst-Platz über den Reumannplatz zum Schwedenplatz und wird auch – so wie die U-Bahn – in der Nacht auf Samstag, Sonn- und Feiertag im Einsatz sein. Untertags wurden Intervalle im Fünf-Minuten-Takt angekündigt. Im Vorjahr war bereits die U6 im Sommer teilweise gesperrt worden, da eine Station saniert und nicht durchfahren werden konnte. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.