U-Bahn-Station Schwedenplatz wegen Rauch geräumt

Die Wiener U-Bahn-Station Schwedenplatz musste am Dienstagabend wegen Rauchentwicklung an einer Garnitur der Linie U1 evakuiert werden. Personen seien bei dem Zwischenfall nicht zu Schaden gekommen, sagte ein Sprecher der Wiener Linien.
Schwedenplatz: U1 wieder in Betrieb
Nach einer rund halbstündigen Sperre ist die Wiener U-Bahn-Linie U1 am Dienstagabend gegen 20:40 Uhr wieder in Betrieb gegangen. Der defekte Zug, dessen Rauchentwicklung für die Betriebsunterbrechung und die Evakuierung der Station Schwedenplatz gesorgt hatte, wurde abgeschleppt. Die Ursache für den Zwischenfall soll nun untersucht werden, so ein Sprecher der Wiener Linien. Es wurde niemand verletzt, an der Station war ebenfalls kein Schaden entstanden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.