AA

Twitter sperrt Konto von US-Rapper Kanye West

Musk: Verstoß gegen Aufstachelung zur Gewalt
Musk: Verstoß gegen Aufstachelung zur Gewalt ©APA
Twitter hat das Social-Media-Konto des umstrittenen US-Rappers Kanye West gesperrt.
Ist er ein Bewunderer von Hitler?
Adidas setzt Kanye West vor die Tür

"Ich habe mein Bestes versucht. Trotzdem hat er erneut gegen unsere Regel gegen die Aufstachelung zur Gewalt verstoßen", begründete Twitter-Eigentümer und Tesla-Chef Elon Musk am Donnerstagabend in einem Tweet den Schritt. "Der Account wird gesperrt." Twitter hatte zuvor einen Tweet von West, der sich inzwischen Ye nennt, eingeschränkt.

"Ich mag Hitler"

Der Künstler hatte am Donnerstag mit bewundernden Aussagen über Hitler und die Nazis für Empörung gesorgt.

Im Oktober hatte Musk, der sich als Verfechter der Meinungsfreiheit sieht, die Rückkehr des Rappers auf die Social-Media-Plattform noch begrüßt.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Sportartikelhersteller Adidas die Zusammenarbeit mit West nach mehrfachen verbalen Ausfällen mit sofortiger Wirkung beendet.

(APA/Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Twitter sperrt Konto von US-Rapper Kanye West