AA

Kanye West: Ist er ein Bewunderer von Hitler?

Tätigt widerliche Aussagen: Kanye West.
Tätigt widerliche Aussagen: Kanye West. ©AFP
Ist er noch ganz dicht? Kanye West soll angeblich ein großer Fan von Adolf Hitler sein, wollte sogar sein Album nach ihm benennen.
Adidas setzt Kanye West wegen Antisemitismus vor die Tür
Nach "White Lives Matter" - Shitstorm nimmt kein Ende

Er galt als kreatives Rap-Genie, machte Abermillionen mit Musik, Mode und gutem Marketing: Kanye West. Von dem einst guten Ruf des Kardashian-Ex ist allerdings nicht mehr übrig. Wests Reputation liegt dank diversen Skandalen (antisemitische Äußerungen usw.) in Trümmern, diese Woche kündigte Adidas die Zusammenarbeit auf. Doch es kommt noch schlimmer: Kanye West soll ein glühender Anhänger Adolf Hitlers sein.

Ein ehemaliger Mitarbeiter des (ebenfalls ehemaligen) Moguls sagte gegenüber Medien, Mest hätte sein "Ye"-Album ursprünglich "Hitler" nennen wollen und immer wieder davon gesprochen, welche "großartigen Dinge" Hitler für das deutsche Volk erreicht habe. Außerdem sei er beeindruckt davon gewesen, wie viel Macht Hitler angehäuft habe.

"Ich liebe Hitler"

Weiters habe West "Mein Kampf" gelesen und vor Mitarbeitern immer wieder seine Bewunderung gegenüber den Nationalsozialisten ausgedrückt - einige Angestellte verließen Wests Firmen deshalb sogar. Eklig: In einem Interview soll der Sänger zudem "Ich liebe Hitler, ich liebe die Nazis" erklärt haben - diese Aussagen seien aber herausgeschnitten worden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kanye West: Ist er ein Bewunderer von Hitler?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.