AA

Twitter doch nicht so stark genutzt wie gedacht

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist nach Ansicht von Experten doch nicht so erfolgreich wie gedacht: Von etwa 4,5 Millionen auf der Internet-Plattform angemeldeten Nutzern habe mehr als die Hälfte keine Nachrichten anderer User abonniert, wie aus einer am Donnerstag (Ortszeit) veröffentlichten Studie der Beratungsfirma HubSpot hervorgeht.

Ebenfalls mehr als die Hälfte der Nutzer verzeichne gar keine Abonnenten ihrer “Tweets” genannten Kurznachrichten. Nach Erkenntnissen von Experten der Harvard Business School werden 90 Prozent der Tweets von nur zehn Prozent der Nutzer produziert.

Twitter ermöglicht seinen Abonnenten, Kurznachrichten einer Länge von 140 Zeichen zu verfassen. Diese können von Interessierten, sogenannten Followers, auf dem Computer oder dem Mobiltelefon abgerufen werden. Die Website wurde nach Angaben von Experten allein im April 32,1 Millionen Mal angeklickt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Twitter doch nicht so stark genutzt wie gedacht