AA

Tweet von Casillas sorgt für Wirbel: "Ich bin schwul"

Wirbel um Tweet von Casillas.
Wirbel um Tweet von Casillas. ©APA; Twitter/Iker Casillas
Ein kurze Zeit später wieder gelöschter Tweet der spanischen Torwart-Legende Iker Casillas (41) hat für Aufregung und Spekulationen gesorgt.
Leipzig-Profi macht Homosexualität öffentlich
Coming Out nach 15 Jahren Ehe

"Ich hoffe, ihr respektiert mich: ich bin schwul. Schönen Sonntag", war auf seinem verifizierten Account zu lesen. Für noch mehr Wirbel sorgte die Antwort von Carles Puyol (44), früherer Profi des FC Barcelona. "Es ist der Augenblick, unsere Geschichte zu erzählen, Iker", kommentierte er, gefolgt von einem Herz- und einem Kusshand-Emoji.

Tweet wieder gelöscht

Nach gut einer Stunde wurde der Tweet von Casillas wieder gelöscht, der Tweet von Puyuol zunächst jedoch nicht. Dass die beiden tatsächlich schwul sein könnten, war bisher nicht bekannt. Casillas war bis 2021 mit der Sportjournalistin Sara Carbonero verheiratet und hat mit ihr zwei Söhne, Puyol ist seit Jahren mit dem Model Vanesa Lorenzo zusammen, die beiden haben zwei gemeinsame Töchter.

Wurde Casillas gehackt?

Spanische Medien wie die Zeitung "Mundo Deportivo" spekulierten, dass der Twitter-Account von Casillas gehackt worden sein könnte. Möglicherweise habe Casillas sich mit dem Tweet auch gegen immer neue Medienberichte zur Wehr setzen wollen, die über angebliche neue Liebschaften des früheren Fußball-Nationalkeepers spekulierten.

Casillas schrieb wenig später jedenfalls auf seinem Account: "Gehackter Account. Entschuldigung an alle meine Follower. Und natürlich eine noch größere Entschuldigungen an die LGBT-Community."

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Tweet von Casillas sorgt für Wirbel: "Ich bin schwul"