TV-Duell: Für jede Floskel ein Schluck

Das Spiel geht so: Wenn ein Kandidat eine der ewig wiederkehrenden Floskeln von sich gibt, darf der aufmerksame Zuschauer einen tiefen Schluck aus dem Glas nehmen. Für das satirische Vergnügen gibt es bereits eine Vielzahl von Webseiten. Auf einer dieser Seiten wurde zur ersten TV-Debatte in der Nacht zum Donnerstag eine Liste von Begriffen veröffentlicht, die Anlass zum Trinken geben sollen. Bei Barack Obama gehörte etwa die Wendung dazu: “Let me be clear” (Ich möchte es ganz deutlich sagen). Bei Mitt Romney war es unter anderem die Zahl 16 Billionen – so hoch beziffert er die Staatsverschuldung der USA.
Party statt Partei
Die Initiatoren von “Debate Drinking” (Trinken zum TV-Duell) bezeichnen sich als “nonpartisan” (überparteilich), betonen aber, dass sie durchaus eine gute Party zu schätzen wissen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.