AA

Turnsportzentrum Dornbirn bei Eurogym in Albi

Sechzehn Dornbirner Turnerinnen begeisterten mit ihrem Programm "Mary Poppins", einer Mischung aus Airtrack-Akrobatik, Trampolinsprüngen und Tanz, das Publikum bei der 6. Eurogym in Albi.

Eine bewegende Eröffnungsfeier, die fulminante Eurogym-Gala der besten Gruppen Europas sowie eine perfekt choreographierte Schlussfeier mit der Präsentation der Workshops durch die Teilnehmer zeigten, dass es auch in Frankreich eine große Begeisterung für den Turnsport gibt. Die Organisation der Veranstaltung mit ca. 4000 Teilnehmern aus 23 Nationen war nahezu perfekt.

Die Teilnehmer blicken auf eine schöne, aber anstrengende Woche zurück. Neben zwei Vorführungen im wunderbaren, alten Stadtkern von Albi und der Teilnahme an anspruchsvollen Workshops wie Sportakrobatik, Choreographie, Zirkus und Hip-Hop waren auch schweißtreibende, aber lustige Workshops wir Rugby und Kanu fahren im Programm.

Freizeit, Kultur und Shopping kamen ebenfalls nicht zu kurz. Besonders der Besuch eines einzigartigen Erlebnisparkes mit Wakeboarding und Wasserski, Sommerrodelbahn und Grasski fahren und vieles mehr, war eines der großen Highlights dieser Woche. Eine Fahrt in die Großstadt Toulouse war für alle ein Pflichttermin.

Den Turnerinnen, Trainerinnen und mitgereisten Schlachtenbummlern wurde einiges abverlangt. Müde aber zufrieden nach einer 15-stündigen Busfahrt war die Eurogym eine tolle Abwechslung zum anstrengenden Turnprogramm des restlichen Jahres.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Turnsportzentrum Dornbirn bei Eurogym in Albi