Guter Start in den Herbst für die Radballer Patrick Schnetzer / Stefan Feurstein
Ein 2. und ein 1. Rang bei den ersten beiden Weltcups für die Radballer
Die beiden Radballer Patrick Schnetzer / Stefan Feurstein vom RV Dornbirn sind in den „aktiven“ Herbst gestartet. Letzte Woche beim Weltcup in Hannover/DE konnten die Beiden einen 2. Rang erreichen. Im Halbfinale konnten sie sich gegen Pfungen/CH mit 4 gehaltenen Schüssen im 4m Schießen durchsetzen. Nur im Finalmatch gegen die Deutschen Bernd Mlady / Raphael Kopp mußten sie sich knapp 3:4 geschlagen geben.
Eine Woche darauf spielten sie beim Weltcup in Darmstadt/DE eine eher durchwachsene Vorrunde. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden, konnten sie im letzten -Gruppenspiel gegen Altdorf/CH in der regulären Spielzeit ein 7:7 retten. Das darauffolgende 4m Schießen um den Gruppensieg wurde dann aber mit zwei von Patrick parierten Schüssen klar gewonnen.
Im Halbfinale standen sie dann der Mannschaft aus Zlin/CZ gegenüber und mit einem klaren 6:2 war der Finaleinzug gesichert.
Im Finale trafen sie dann einmal mehr das neu formierte Team vom RMC Stein Bernd Mlady / Raphael Kopp. Ein rassiges und hochkarätiges Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten konnten Patrick/Stefan dann schlussendlich mit 5:4 für sich entscheiden und somit die knappe Niederlage in Hannover egalisieren und den erhofften Turniersieg sichern.
Weiter geht es nun Schlag-auf-Schlag mit der 3. Runde der Österreichischen Meisterschaft am kommenden Wochenende in St.Pölten und die Woche darauf gleich schon der nächste Weltcup in Denkendorf/DE, bevor
dann am 5. Oktober das Finale der ÖM in Koblach stattfindet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.