Beim internationalen U7-U21 Randori im deutschen Waldmichlbach, das mit über 500 Sportlern aus 105 Vereinen und 15 Nationen top besetzt war, konnte sich die Vorarlberger Karateauswahl super in Szene setzen.
Allen voran die aktuelle Weltranglistenführende Hanna Devigili aus Fraxern. In ihrer Kategorie Kumite Cadets +54 kg musst sie über die zwei Turniertage insgesamt achtmal auf die Kampfmatte und dominierte ihre Gegnerinnen nach Belieben. Einzig im Finale musste sie sich der Schweizerin nach einem sehr ausgeglichenen und harten Fight der Schweizerin Shomshanok Benz knapp geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille.
Nicht weniger oft mussten die Vereinskolleginnen vom KC Götzis, Carmen Platisa, Vanessa Giesinger und Stella Kleinekathöfer in der Kategorie Kumite Cadets -54 kg auf die Matte. Nach zahlreichen Begegnungen konnten sich die beiden Sportgymnasiastinnen Giesinger und Kleinekathöfer mit der Bronzemedaille krönen.
Eine weiter Bronzemedaille erreichte der Bludescher Adrian Nigsch. In der Klasse Kumite Cadets -70 kg musste Adrian über fünf Runden. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen konnte er das Siegertreppchen des Drittplatzieren besteigen.
Platzierungen im Überblick:
- Platz:
Hanna Devigili Kumite Cadets +54 kg KC Götzis
- Platz:
Vanessa Giesinger Kumite Cadets -54 kg KC Götzis
Stella Kleinekathöfer Kumite Cadets -54 kg KC Götzis
Adrian Nigsch Kumite Cadets -70 kg KC Blumenegg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.