AA

Turniersieg beim Int. Nachwuchsturnier in Sterzing

Mannschaftsfoto U11
Mannschaftsfoto U11 ©Beck Alexander

Die Spielgemeinschaft EC hagn_leone Bulldogs Dornbirn + SC Rheintal nahm als VEHV Auswahl am Intern. U11 Nachwuchsturnier in Sterzing (Italien) teil. Die eingespielte Mannschaft zeigte an beiden Turniertagen tolles Eishockey. In den Gruppenspielen wurden zuerst der HC Ritten (Italien) mit 16 : 0, dann der HC Pine (Italien) mit 9 : 1 besiegt und auch gegen den Veranstalter, die Broncos Sterzing gab es einen klaren 4 : 1 Erfolg.

Im Halbfinale ließen die jungen Rheintal Bulldogs Cracks nichts anbrennen, der HC Bozen (Italien) konnte mit 9 : 0 in die Schranken gewiesen werden. Im Finale traf man nochmals auf die Broncos aus Sterzing, die sich fürs Finale noch mit Spielern verstärkten. Es war ein sehr spannendes Spiel auf hoch stehendem Niveau, die Rheintal Bulldogs Cracks, gestützt auf den Goalie des Turniers, Beck Felix und Teamwork aller Feldspieler, konnten einen knappen 4 : 3 Erfolg einfahren und sich über den Turniersieg freuen.

Der tolle Erfolg ist wieder ein Zeichen für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit des EC hagn_leone Bulldogs Dornbirn und seinem Partnerverein, dem SC Rheintal. Die beiden hauptamtlichen Finnischen Nachwuchstrainer Jusu Suomalainen und Markus Juurikkala, sowie Goalie Trainer Marcel Sakac leisten unterstützt durch den grossen Trainer + Betreuer Staff beider Vereine hervorragende Arbeit. Die vielen Österreichischen Auswahlspieler, sowie Spieler die in die Bundesliga und Nationalliga gebracht wurden, zeigen dass man auf dem richtigen Weg ist.

Bifangstr,. 67c,6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Turniersieg beim Int. Nachwuchsturnier in Sterzing