Turnier-Heimsieg für den KSK Klaus

KLAUS. Mit dem Klassiker zwischen dem elffachen österreichischen Bundesliga Mannschaftsmeister Kraftsportklub Klaus und dem Rekord-Champion AC Wals aus Salzburg sowie dem Schlager von KSV Götzis und Vorjahresfinalist RSC Inzing beginnt am 14. September die mit Spannung erwartete Saison in der Ringer Bundesliga. In der letzten Formüberprüfung vor dem Höhepunkt des Jahres präsentierte sich der KSK Klaus im Edwin Lins Gedächtnisturnier in der Klauser Hauptschulturnhalle bereits in guter Form. Die KSK-Staffel gewann das Heimturnier in beeindruckender Manier und durfte aus den Händen von Herbert Lins und Michaela Lins, Tochter des allzufrüh verstorbenen Edwin Lins, den Wanderpokal an den Veranstalter aus der Winzergemeinde übergeben. Im Finale behielt Klaus gegen den ewigen Rivalen KSV Götzis mit 29:7 Punkten klar die Oberhand. Einzig der Klauser Christian Duelli verlor seinen Kampf gegen Philipp Häusle nach Zählern. In allen weiteren Kämpfen verließen die Klauser die Matte als klarer Sieger. In der Gruppenphase hatte Turniersieger Klaus gegen Innsbruck (24:12), Schattdorf (34:3) und Luckenwalde (27:8) keinerlei Probleme. Vorwiegend setzte Klaus im Heimturnier auf die vielen, jungen, eigenen Nachwuchsringer und zeigten gute Leistungen. Götzis gewann gegen das höher eingestufte Wals mit 21:17 und zog nur im Endkampf den Kürzeren. Acht Mannschaften aus drei Nationen waren in Klaus im Einsatz.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.