AA

„Turnier des Herzens“ in Lochau: Fußballkunst für einen guten Zweck

„Dank der großartigen Unterstützung aller Beteiligten wurde auch die bereits neunte Auflage dieses Turnieres ein schöner Erfolg“, so die engagierten Organisatoren Arno Petermann (Bildmitte), Markus Baumgärtner und Nadja Ringer.
„Dank der großartigen Unterstützung aller Beteiligten wurde auch die bereits neunte Auflage dieses Turnieres ein schöner Erfolg“, so die engagierten Organisatoren Arno Petermann (Bildmitte), Markus Baumgärtner und Nadja Ringer. ©Schallert
Lochau. Auch das „9. Turnier des Herzens“ war ein voller Erfolg. So konnten die Organisatoren Arno Petermann, Markus Baumgärtner und Nadja Ringer die stolze Summe von 11.000 Euro als Erlös dieser einmaligen Benefizaktion an hilfsbedürftige Menschen und Organisationen übergeben.
Auch das „9. Turnier des Herzens“ war ein voller Erfolg.

In Dornbirn freuten sich Katharina Urbanz und ihre Mama Daniela Buchhäusl über die willkommene finanzielle Hilfe in Höhe von 7.500 Euro. Seit ihrer Geburt ist Katharina auf den Rollstuhl angewiesen, nun kann mit diesem Geld ein spezielles Elektro-Fahrrad zur Stärkung ihrer Muskulatur als dringende Notwendigkeit angekauft werden.

Je 1.500 Euro gab es in diesem Jahr für die CliniClowns Vorarlberg und die Sozialaktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ für ihre wertvolle Tätigkeit in den Krankenhäusern bzw. zur Unterstützung bedürftiger Lochauer Mitbürger. Und auch der ÖZIV – Landesverband Vorarlberg mit Präsidentin Karin Stöckler konnte sich über 500 Euro zur Finanzierung eines Rollstuhltanz-Workshops freuen.

Dank an alle Beteiligten

Neun speziell geladene Mannschaften bespickt mit einigen sportbegeisterten Damen sowie zahlreiche Fans waren mit viel Spielwitz und großer Begeisterung bei diesem schon traditionellen Benefizfußballturnier mit anschließender „After Game“-Party mit dabei.

„Die tolle Stimmung, der Spaß am Fußballspielen, die Fans auf der Tribüne, der Einsatz der freiwilligen Helfer vom SV typico Lochau sowie die zahlreichen Sponsoren machten auch die bereits neunte Auflage dieses Turnieres zu einem großartigen finanziellen Erfolg“, freuten sich die engagierten Organisatoren Arno Petermann, Markus Baumgärtner und Nadja Ringer mit einem großen Dank an alle Beteiligten. Und für das „Jubiläumsturnier“ im November laufen bereits die ersten Vorbereitungen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Turnier des Herzens“ in Lochau: Fußballkunst für einen guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen